»

Leadership bedeutet Menschen verbinden + sich selbst führen

Slider

PLX TrainerCoaching

Das Coaching Angebot für Führungskräfte aus dem Profifußball

Herausforderung

Ottmar Hitzfeld, Matthias Sammer, Jürgen Klinsmann, Louis van Gaal, Jupp Heynckes, Ralf Rangnick. Was sie verbindet: ehemalige und aktive Führungskräfte von High-Performing-Teams im Profifußball.

Was mich mit ihnen verbindet: Ich habe unter diesen Persönlichkeiten als Spieler trainiert, als Torwarttrainer gearbeitet und Sie als Teampsychologe unterstützt. Jeder von ihnen hat seine Teams inspiriert, emotionalisiert und erfolgreich geformt.

Die Herausforderungen des Trainerjobs haben sich in den letzten Jahren nochmals intensiviert.

Performance auf den Punkt, Ergebnisdruck, den Preis für Entscheidungen zahlen, Widerstandsfähigkeit in der Niederlage, Workload durch Digitalisierung, passende Personalauswahl, situativer Führungsstil, Individualität vs. Teamkultur, Führen des Trainer- und Betreuerteams, wechselnde Teamstruktur, situatives Krisenmanagement…und alles geschieht unter dem Brennglas der Öffentlichkeit.

Es bleibt oft keine Zeit für Dich, Themen genauer zu hinterfragen, Entwicklungen voranzutreiben und Abstand zur Reflexion zu gewinnen. Zusätzlich hast Du als Cheftrainer wenige Menschen in Deinem Umfeld, welchen Du bedingungslos vertrauen kannst und unabhängig vom Verein sind. In extremen Situationen wird der Trainerjob für Dich zum täglichen Trouble-Shooting mit dem ausschließlichen Ziel das Spiel am kommenden Wochenende zu gewinnen!

Meine Leidenschaft ist es mit Profitrainern zu arbeiten. Individuell und persönlich. Die Themen Leadership, Teamperformance und Selbstmanagement bieten ein großes Spielfeld, um die nächsten Schritte zu machen – für Deinen Erfolg, Deine Karriere und Deine mentale Gesundheit. Hierbei bin ich Dein Partner auf Augenhöhe. Im Hintergrund und mit Offenheit für Deine Themen.

 

Format

Spielplan, Trainingsplan, Medienarbeit, Erholungsphasen, Spielergespräche, Videoanalysen: Deine Zeit ist kostbar und Du bist individuell.

Deshalb ist PLX TrainerCoaching sehr flexibel konzipiert:

Wir treffen uns persönlich, wir nutzen Skype oder wir telefonieren – ganz nach Deinem Bedarf und Deinen Möglichkeiten.